Griesshaber

Der Holzfachmarkt Griesshaber im schwäbischen Ludwigsburg bietet seinen Kunden aus Handwerk und Industrie ein Komplettsortiment aus den Bereichen Holz und moderne Baustoffe an.

Da das traditionelle Familienunternehmen moderne Ansprüche hat, wurde Media2Art darum gebeten, der Webseite einen komplett neuen Anstrich zu verpassen. Hier galt es für uns zuerst einmal darum, die bisherige Seitenstruktur zu analysieren und auszudünnen, um die Usability der Seitenbesucher zu erhöhen. Ebenfalls lag unser Augenmerk darauf, die User visuell abzuholen, so dass sich die Verweildauer auf der Internetseite deutlich erhöht. Dies setzten wir anhand von großformatigen Bildern, dezent platzierten Handlungsaufrufen und kleinen, aber feinen Animationen um.

Die Internetseite selbst wurde von uns anhand des beliebten und leicht zu bedienenden Content Management Systems WordPress umgesetzt, welches dem Kunden ermöglicht, sämtliche Inhalte der Website selbst zu pflegen.

Kunde
Griesshaber

Veröffentlichung
2019

Website
Griesshaber Website

ERBRACHTE LEISTUNGEN

Webseite